Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/inix

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mann, hab ich heute übelste Kopfschmerzen. Da hat man mal einen Tag Urlaub und dann sowas! Schuld bin ich selbst, warum hab ich bis früh um 5:00 Uhr im Bett gelesen! Draußen ist alles grau in grau und ich muss auch noch in die Stadt. Darf garnicht dran denken! Ich muss aber die Buchrechnung bezahlen für das finnische Grammatikbuch. Das ist wenigstens mal ein ordentliches umfangreiches Buch, wo man auch was mit anfangen kann. Allerdings wollte mich fast schon der Mut verlassen, als ich da reingeguckt habe. Da wurde mir klar, dass wir in unserem Kurs noch ganz am Anfang sind. Aber Anke wird uns das schon alles beibringen. Licht in das  "Dunkel" der finnischen Verben hat sie ja letzten Dienstag auch gebracht. Außerdem trete ich ja nun der DFG bei. Warum ich das mache, weiß ich selbst nicht, wahrscheinlich hauptsächlich, um den Kontakt zu den Leuten aus dem Kurs zu behalten und um neue Leute kennenzulernen.
Naja, wenn ich nachher ich die Stadt fahre, werde ich mir auch endlich das neue Negative-Album holen. Und dann muss ich heute endlich das Hotelzimmer in Berlin buchen. Für Erfurt habe ich noch garkeinen Plan, wo ich mir da ne Übernachtung suche. Aber ich werde schon noch irgendwas finden.

 

 

2.10.06 13:07


Ich möchte jetzt endlich diesen blöden Verband loswerden, den ich seit einer Woche an meinem Unterarm tragen muss. Weil ich ne Sehnenscheidenentzündung habe. Letzte Woche war ich deshalb krankgeschrieben. Heute bin ich wieder los, obwohl es noch kein bischen
besser ist.
Nach der Arbeit war ich beim Fotografen, Passbilder für'n Reisepass machen lassen. Na Hilfe! Da sieht man ja vielleicht aus! Da wird man total in Nahaufnahme geknipst, die Haare kommen da fast nicht mit drauf! Eigentlich braucht man ja für Finnland keinen Reisepass, man könnte auch bloß mit nem Personalausweis fliegen, aber mein Chef meinte, für eine Flugreise wäre ein Reisepass immer besser. Mir ist Angst und Bange vor dem Flug. Es ist das erste mal, dass ich fliege. Hoffentlich kommen wir da nicht in solche Luftlöcher. Helga meint ja, bei größeren Maschinen würde man das nicht so merken, aber ich fürchte, dass das Flugzeug nach Tampere nicht allzu groß ist. Na erstmal abwarten, ich frage morgen mal Anke, unsere Finnland-Expertin.
In der Stadt habe ich heute Nachmittag schon mal 2 dicke Pullover und nen tollen bunten Schal gekauft.  

Eigentlich müsste ich jetzt mal noch Hausaufgaben für den Finnischkurs morgen machen. Claudia hat mir ja per e-mail geschrieben, was wir machen sollen, weil ich letzten Dienstag wegen meiner Hand gefehlt habe. Zwei Textseiten aus dem Buch übersetzen. Im Kopf habe ich es schonmal weitestgehend übersetzt, zum Schreiben bin ich heute Abend aber zu faul. Ich hoffe, dass ich das morgen Abend vor dem Kurs noch schaffe. Und ich soll mir mal alle Sehenswürdigkeiten in Helsinki notieren. Aber ich kenne doch gar keine! Ich war doch noch nie in Helsinki!

 

 

23.10.06 22:16





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung